Ausbildung zur Fremdsprachen-Korrespondentin

in maximal 2 Jahren

Deine berufliche Perspektive

Du liebst Fremdsprachen und arbeitest gerne im Büro oder mit Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Hier bist du in Zukunft eine gefragte Mitarbeiterin/Mitarbeiter, wenn du dich für Sprachen und Kommunikation ebenso
interessierst wie für wirtschaftliche und betriebliche Zusammenhänge:

Internationale Organisationen und Verbände
Import und Export
Industrie
Tourismus
Werbung und Public Relations
Messe- und Veranstaltungswesen
Dienstleistung und Logistik
Private Lehrberufe

Die Ausbildung dauert maximal 2 Jahre und du lernst jeden Tag mindestens eine Stunde mit einer unserer exzellent geschulten Lehrerinnen via Skype. Dann investierst du noch 2-3 Stunden deines Tages in deine Ausbildung und festigst das Gelernte.

Du kannst deine Lernzeiten mit unseren Lehrerinnen frei vereinbaren. Du selbst bestimmst, wann du die weiteren 2-3 Stunden täglich lernst.

Dadurch hast du ein größtmögliches Maß an Freiheit und Flexibilität - doch zugleich auch die Verpflichtung zu starker Selbstdisziplin. Nach spätestens 2 Jahren Ausbildung in den beiden Sprachen deiner Wahl und in den Arbeitsstrukturen einer Bürotätigkeit wirst du die Prüfung bei der IHK abschließen und dann eine staatlich geprüfte FKS sein.

Probieren geht über studieren. Daher bieten wir dir eine kostenlose Schnupperwoche an, damit du dir ein umfassendes Bild von einer ziemlich einzigartigen Ausbildung machen kannst, die du jederzeit beginnen kannst und für die du 500 Euro monatlich bezahlst. Hier geht´s zur Schnupperwoche oder auch nur ein paar Fragen, die du vielleicht hast.

Herzlich willkommen!