Landtag Schleswig-Holstein

Wir bedanken uns herzlich für die gute Arbeit Ihrer Dolmetscherin, Frau Yueping Yang.
Gerne kommen wir wieder auf Sie zu, wenn ausländische Delegationen zu Gast sind.
Weiterhin viel Erfolg.

Claudia aus Offenburg

Lieber Bernardo, morgen verreise ich. Ich wollte dir unbedingt noch sagen, dass ich finde, dass du einen wunderbaren Beruf hast! Ich hatte gestern eine Unterhaltung auf Italienisch, und es ist tatsächlich so, wie du es gesagt hast. Es erweitert die Welt. Und du hast einen sehr großen Teil dazu beigetragen mit deiner unerschütterlichen Geduld und deinem spürbaren Enthusiasmus für dein Metier. Mille grazie!!!!

Firma Schueco, Bielefeld

Wir danken der Sprachschule Kappenberg für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich Spanisch, Englisch und Französischunterricht.
Alles Gute für die Zukunft!
FIRMA SCHUECO INTERNATIONAL, BIELEFELD

 

Raman Bilal aus Hamburg, 20 Jahre

Ich habe in Rotterdam gerade den 2. Teil des Sprachtests bestanden und kann nun hier in Holland studieren.
Danke für die großartige Vorbereitung. Das Lernen hat mir echt Spaß gemacht :-)

 

Firma Dr. Oetker, Bielefeld

Ich habe demnächst beruflich in Polen zu tun und bin begeistert, wie schnell mich Herr Kappenberg in dieser schwierigen Sprache trainiert. Weiter so! Thorsten K., 26 Jahre

 

Fa. Goldhofer - Spezialtransporte weltweit

Norbert Siedlaczek aus Memmingen, 48 Jahre:
Der Unterricht hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ich habe unheimlich viel gelernt schon in den ersten 2 Tagen. Die Pausen haben auch gestimmt. Ich konnte prima am
Hafen und am Strand spazieren gehen. Die Sprachschule Kappenberg empfehle ich gerne
aus Überzeugung weiter.

 

Benny aus Eutin

Den Unterricht werde ich weiter fortsetzen. Das Lernen mit Tina ist hervorragend und macht immer noch Spaß. Ich merke, dass mir die normalen Alltagsgespräche immer leichter fallen und stoße eigentlich nur bei tieferen Diskussionsthemen an meine Grenze. Das Zuhören ist auch nicht mehr so anstrengend für mich. Ich kann mittlerweile sehr gut differenzieren zwischen mehreren Gesprächen in einem Raum. Anfangs war dies noch ein Einheitsbrei aus Geräuschen für mich. Alles in allem bin ich hochzufrieden mit mienem Jahr und dankbar, dass ich erfahren durfte, dass es nicht schwer ist, eine neue Sprache zu lernen.
Die besten Grüße, Benny

Mama von Felix Marzinzik, 13 Jahre, aus der Nähe von Fulda

Hola Bernd, perdona para escribir muy tarde. Felix y yo estamos muy bien y tú? Heute war Felix erste Spanischstunde in der Schule: er konnte sich am meisten von allen melden, er hat gesagt bei allen Fragen. Zumindest hat seine Lehrerin als Hausaufgaben aufgegeben, dass alle den Stoff wiederholen sollen und dann hat sie zu Felix gesagt er bräuchte das nicht zu machen er könne es schon.... Nochmals vielen Dank für die 1 Woche, die du mit Felix gelernt hast.

 

Simone und Aaron Fuchs aus Berlin

Lieber Herr Kappenberg, Ihr Konzept gefällt uns außerordentlich.
Tolle Marktlücke, tolle Lehrer/innen und absolut günstig für unseren Leistungssportler ( 15 Jahre ).
Vielen Dank!

Andrea Ledwig aus Lüdersdorf

Hallo Herr Kappenberg,
ich wollte Ihnen mal kurz eine Rückmeldung geben:
Nele hat die Schule ja mächtig schleifen lassen. Sie hatte leider auch viele negative Erfahrungen mit den Mitschülern gemacht. 
Früher war sie sehr wissbegierig und die Sprachen machten ihr viel Spaß.
Dank Ihnen merke ich, dass sie sich wieder aufrappelt und wieder Lust und Laune hat.
Sie liest mir die französischen Texte stundenlang vor. Und ich bin echt richtig neidisch, dass es immer flotter wird.
Schön, dass wir auf Sie gestoßen sind.
Herzlichen Dank!

    

Bernd Hoppe aus Dessau

Hallo Bernd,

 

ich kann mich noch gut erinnern, wie du mir sagtest, dass ich bis zum Eintreffen meiner Cousine aus England
soviel gelernt haben werde, dass ich mich mit ihr gut unterhalten kann.

Das ist nun auch so eingetreten und ich möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken.
Auch ein großes Dankeschön an Sanda.